Vocal Coaching

Klassischer Gesang — Klassisches Musical — Pop-Gesang
Schauspiel/Sprechtechnik

Die Stimme ist das natürlichste und individuellste Instrument, das jeder Mensch in sich trägt. Um es zu erwecken, braucht es Zeit, Übung und Vertrauen.

Jede Stimme benötigt andere methodische Herangehensweisen. Die Individualität der Klangfarbe, des Stimmfachs und der Persönlichkeit müssen dabei beachtet und herausgearbeitet werden.

Stimmbildung in München

Atem- und Körperarbeit legen den Grundstein für den Gesang. Die Methodik und Didaktik im Gesangsunterricht stelle ich individuell auf die Bedürfnisse meiner Schüler*innen ein. Jeder Schüler und jede Schülerin soll die eigene Stimme frei entfalten können und eine eigenständige Künstlerpersönlichkeit entwickeln.

Eine Einheit zwischen Stimme, Körper, Sprechtechnik, Schauspiel, Emotion und Persönlichkeit ist mir sehr wichtig.

Ich unterrichte Klassischen Gesang, aber auch Pop- und Musicalgesang. Auch diesen beiden Stilen lege ich eine klassische Gesangsausbildung zu Grunde.

Als Vocal Coach bereite ich Sänger*innen für Aufnahmeprüfungen vor und coache Profisänger*innen für ihre Auftritte.

Ich lege meinen Fokus auf:

Intonation
Singen mit Körper
Atemtechnik
Klangfarbe
freie-natürliche Stimme
ganzheitliche Gesangstechnik
Bühnenpräsenz
Lied Interpretation und Gestaltung
Schauspielerische Fähigkeiten

Gesangsunterricht in München

Für wen?

Sänger*innen, die eine professionelle Laufbahn einschlagen wollen

Profisänger*innen

Vocal Coaching in München

Wo?

Ich unterrichte im Alten Gasteig München

FAT CAT
Rosenheimer Str. 5
81667 München

fatcat-muc.de

Referenzen:

Einzelgesangsunterricht

Stimmbildnerin bei der VIVAVO Chorgemeinschaft (Städt. Sing- und Musikschule München)

Jurymitglied 60. Regionalwettbewerb München 2023 „Jugend Musiziert“, Kategorie „Gesang“

Kontakt