Über mich

In Moosburg a. d. Isar geboren und in München aufgewachsen, stehe ich seit frühester Kindheit mit großer Begeisterung auf der Bühne. Ich habe mein Gesangsstudium (künstlerisch-pädagogisch) an der Hochschule für Musik und Theater München absolviert und zwei Jahre später auch meinen zweiten Bachelor­­studiengang in Elementarer Musik­pädagogik erfolgreich abgeschlossen. Darüber hinaus bin ich als Sängerin, Arrangeurin, Musik­pädagogin und Gesangslehrerin tätig.

Seit 2015 leite ich das a-capella-Ensemble „Herzensstücke“, hatte zahlreiche Auftritte als Solo-Sängerin (u.a. an den Münchner Kammerspielen), und arbeite derzeit mit großer Leidenschaft an eigenen Songs und Performances in unterschiedlichen Musikstilen.

Gerne begleite ich auch private Anlässe wie Hochzeiten, Taufen oder Beerdigungen als Sängerin oder Songwriterin.

Ich bin Mitglied im Tonkünstlerverband Bayern.

Portrait

Preise:

1. Preis bei „Jugend musiziert“, Regionalwettbewerb München 2012,
Kategorie „Duo Kunstlied: Singstimme und Klavier“

Kontakt