Sound Coaching

Ich biete Sound Coaching für Chöre und Ensembles an.

Was ist Sound Coaching?

In Chören und Ensembles sollten nicht nur die Noten und der Rhythmus sitzen. Der Zusammenklang spielt eine ebenso wichtige Rolle. Ein aufeinander Hören und gemeinsames Singen sind der Mittelpunkt meiner Coaching Arbeit. Hierfür gibt es verschiedene Techniken und Aufmerksamkeitsübungen. Erst der stimmige, gemeinsame Klang macht einen Chor aus und berührt bis ins Herz. Die Sänger*innen fühlen sich als Einheit und geben der Musik eine noch stärkere Aussage.

Ich biete Sound Coaching für Laien- und Profichöre an und in Stilen wie Klassik, Pop und Jazz.

Durch jahrelange gesangspädagogische, Chor- und Ensembleleitungs-Erfahrung weiß ich, wie man viele verschiedene Stimmen verbindet und zu einem gemeinsamen Klang formt.

Sound Coaching in München

Ich lege meinen Fokus auf:

Intonation
Stimmklang
Stimmfärbung
musikalische Interpretation
inhaltliche Interpretation
Zusammenklang
Aufeinander Hören
Bühnenpräsenz
fließende Mehrstimmigkeit
persönlich als auch musikalisch Zusammengehörigkeit in der Gruppe

Ensemble-Auftritt in München